RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

"Starliner" erreicht erstmals Internationale Raumstation

Die krisengeplagte Boeing-Raumkapsel "Starliner" hat es erstmals zur Internationalen Raumstation ISS geschafft. Sie dockte in der Nacht an. Zuvor waren mehrere Versuche gescheitert.

Italien und die Ukraine: "Dreimal haben wir Waffen geschickt"

Italien liegt bei der Ukraine-Hilfe deutlich hinter anderen Ländern zurück. Doch selbst diese Hilfe ist innerhalb der Regierungskoalition zunehmend umstritten. Kann Ministerpräsident Draghi Kurs halten? Von Jörg Seisselberg.

Liveblog: ++ London will Moldau Waffen liefern ++

Einem Zeitungsbericht zufolge will Großbritannien der Republik Moldau Waffen liefern. Die Rating-Agentur Moody's drückt Ukraine tiefer in den Ramschbereich. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Unwetter in Deutschland: Ein Toter und Dutzende Verletzte nach Tornados

Bei schweren Unwettern in Deutschland sind mindestens 50 Menschen verletzt worden. Ein Mann starb. Durch Paderborn und wohl auch durch Lippstadt in Nordrhein-Westfalen zogen Tornados. In Mittelfranken stürzte eine Schutzhütte ein.

Marktbericht: Aufholjagd an der Wall Street

Während der DAX immerhin ein solides Plus mit ins Wochenende nimmt, rutscht die Wall Street zunächst weiter ab. Mit einem imposanten Endspurt machen Dow Jones und S&P 500 aber noch die Verluste wett.

Kreml: Alle Kämpfer im Asowstal-Werk haben sich ergeben

Nach wochenlangen Gefechten haben sich laut russischem Verteidigungsministerium alle ukrainischen Kämpfer im belagerten Asowstal-Werk ergeben. Damit befinde sich die Hafenstadt Mariupol nun komplett unter russischer Kontrolle.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum