RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Überschuss 2019: Staatskassen sind gut gefüllt

Die Milliarden schweren Hilfspakete in der Corona-Krise werden wohl für ein starkes Defizit im Haushalt sorgen. Aber aus 2019 sind die Kassen gut gefüllt: Bund, Länder und Kommunen erzielten einen Überschuss von 45,2 Milliarden Euro.

Ex-DDR-Außenminister gestorben: Trauer um Oscar Fischer

Oskar Fischer vertrat die DDR lange Zeit auf internationalem Parkett: Von 1975 bis wenige Monate nach dem Mauerfall war er Minister für Auswärtige Angelegenheiten. Nun starb er wenige Tage nach seinem 97. Geburtstag.

RKI-Chef Wieler zum Coronavirus: "Die Maßnahmen wirken"

Die Zahl der gemeldeten Corona-Infektionen in Deutschland steigt weiter. Dennoch gibt es laut RKI-Chef Wieler Grund zur Hoffnung. Denn die Geschwindigkeit der Ausbreitung verlangsamt sich.

Faktenchecks: Hat Trump Corona als Schwindel bezeichnet?

Hat Trump Corona als Schwindel bezeichnet? Warum tauchen Aktivisten vor Kliniken auf, um dort zu filmen? Hat die ARD alte Bilder von Särgen im Kontext von Corona gezeigt? Der ARD-faktenfinder klärt über Gerüchte und Falschmeldungen auf.

Liveblog: ++ Merkel beendet Quarantäne ++

Kanzlerin Merkel arbeitet wieder im Kanzleramt. Berliner Innensenator rechnet mit Beschränkungen bis Jahresende. RKI meldet mehr als 1000 Corona-Tote in Deutschland. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Batteriezellenfertigung: Autobauer sagen Tesla den Kampf an

Die deutschen Autobauer haben sich mehrheitlich gegen eine eigene Batteriezellenfertigung entschieden. Sie wollen zukaufen - vor allem von Chinesen. Fraglich ist, ob sie damit gegen Tesla bestehen können. Von Lothar Gries.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum