RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Mit LuftĂĽberwachung gegen Schleuser im Ă„rmelkanal

Die EU-Staaten wollen härter gegen Schleuser im Ärmelkanal vorgehen. Von Mittwoch an soll ein Frontex-Flugzeug zur Luftüberwachung eingesetzt werden. Auslöser des Treffens war ein Bootsunglück, bei dem 27 Menschen ums Leben kamen.

Schweizer stimmen fĂĽr Corona-Gesetz - Reaktionen gespalten

Inmitten einer neuen Infektionswelle hat sich eine deutliche Mehrheit der Schweizer bei der Volksabstimmung hinter das Covid-Gesetz der Regierung gestellt. Doch die Gegner kĂĽndigten weiteren Widerstand an. Von Kathrin Hondl.

Corona-Pandemie: Söder nennt Impfpflicht "einzige Chance"

Die Rufe nach einer Impfpflicht mehren sich. Sie sei "die einzige Chance, um aus dieser Endlosschleife herauszukommen", so CSU-Chef Söder im Bericht aus Berlin. Inzwischen fordern sogar Teile der Linkspartei eine allgemeine Impfpflicht.

Fast 50 Corona-Patienten in andere Bundesländer verlegt

In einem Großeinsatz sind fast 50 Corona-Intensivpatienten aus Bayern, Thüringen und Sachsen in andere Bundesländer verlegt worden. Bald könnte sogar der Transport in europäische Nachbarländer drohen, warnt ein Gesundheitsexperte.

Land Berlin: Rot-grĂĽn-roter Koalitionsvertrag steht

Die alte wird auch die neue Koalition in Berlin: SPD, Grüne und Linke haben sich in allen Punkten geeinigt und wollen zusammen die nächste Landesregierung bilden. Vorgestellt werden soll der Koalitionsvertrag am Montag.

Corona-Liveblog: ++ Briten brauchen Impfung fĂĽr Spanien-Einreise ++

Wegen der sich ausbreitenden Omikron-Variante lässt Spanien ab Mittwoch aus Großbritannien nur noch vollständig Geimpfte einreisen. Unter den alpinen Skirennfahrern gibt es mehrere Corona-Fälle. Die Entwicklungen im Liveblog.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum