RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Bundesliga: BVB dreht Spiel gegen Köln

Bis zur 70. Spielminute verteidigte Köln sein 1:0 vor heimischer Kulisse, dann kam Dortmund zurück. Der BVB drehte die Partie durch Tore von Sancho, Hakimi und Alcacer. Bitter für Aufsteiger Köln.

Hongkonger bilden 40 Kilometer lange Menschenkette

Nach dem Vorbild des "Baltischen Weges" vor 30 Jahren haben Tausende Hongkonger eine Menschenkette gebildet. Für viele Demonstranten gibt es eine wichtige Gemeinsamkeit mit 1989. Steffen Wurzel ist in der Stadt.

Kanzleramt rechnet laut Medienbericht mit Rezession

Der Abschwung hält an. Infolge dieser Entwicklung zeichnet sich auch ein Rückgang des Bruttoinlandsprodukt ab - zum zweiten Mal in Folge. Das Kanzleramt rechnet laut Medienbericht mit einer Rezession.

Amazonas-Gebiet: Warum die Waldbrände so gefährlich sind

Mehr als 72.000 Waldbrände gab es in Brasilien seit Jahresbeginn - die meisten im Amazonas-Gebiet. Wie entstehen die Feuer? Welche Folgen haben sie? tagesschau.de beantwortet die wichtigsten Fragen.

Trump: US-Firmen sollen China verlassen

In einer Serie verärgerter Tweets hat US-Präsident Trump China angegriffen. Er wies US-Unternehmen an, sich nach alternativen Standorten umzusehen. Seiner Meinung nach gibt es aber auch Feinde im eigenen Land.

Import-Arzneimittel: Altmaiers wirksamer Einsatz

Weniger Arznei-Importe - das schien Anfang 2019 als abgemacht. Doch Recherchen zeigen, wie sich dann Minister Altmaier für die Importeure einsetzte. Schnell war die Abschaffung der Importquote vom Tisch. Von Markus Grill.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum