RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

FDP-Parteitag: Die Liberalen wollen's besser machen

Die Kritik der FDP an der politischen Konkurrenz ist vernehmbar, aber ged√§mpft. Die Partei hofft, im Wahlkampf mit einem Wettstreit der Ideen zu punkten. F√ľr Unruhe auf dem Parteitag sorgte ein Beschluss zur Drogenpolitik.

Kommentar: Die neue, weiche Welt der Liberalen

FDP-Chef Lindner hat beim Parteitag sanfte T√∂ne angeschlagen. Vergessen scheinen die Macho-Spr√ľche vergangener Jahre. Nun muss er zeigen, was hinter den neuen, weichen Worten steckt, wenn es hart wird, meint Marcel Heberlein.

Zentralrat der Muslime: "Widerliche Attacken auf j√ľdische Mitb√ľrger"

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.

Verbot von Abtreibungen: Bundesweit Proteste gegen Paragraf 218

Der Paragraf 218 stellt seit 150 Jahren Abtreibungen unter Strafe. Zahlreiche Menschen haben in 40 deutschen Städten nun gegen dieses Verbot protestiert. Sie forderten, den Paragrafen ersatzlos zu streichen.

Raketenbeschuss in Israel: Wieder Opfer auf beiden Seiten

Erneut heulten in Israel die Sirenen. Die Hamas nahm den Gro√üraum Tel Aviv den Tag √ľber unter Beschuss. Israels Milit√§r ging mit Luftangriffen gegen die Terrororganisation vor. Es gab mehrere Tote. Von Kilian Neuwert.

Wahl im Iran: Hardliner gegen Konservative

Im Juni wählen die Menschen im Iran einen neuen Präsidenten. Wer antreten darf, bestimmt vorab ein konservatives Gremium. Beste Chancen auf den Wahlsieg hat ein Hardliner - auch weil viele gar nicht wählen wollen. Von K. Willinger.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum