RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Kurden und Türken: Offensive sorgt in Deutschland für Spannungen

Die Offensive in Nordsyrien sorgt auch in Deutschland für Spannungen zwischen Kurden und Türken. Eine gereizte Stimmung, die teilweise bereits in Gewalt umschlägt. Von Marion Kertholt und Philipp Wundersee.

Brexit-Verhandlungen: Die Angst vor dem britischen "No"

Es sind offenbar nur noch wenige Fragen, die einem Abkommen zwischen EU und Großbritannien im Weg stehen, berichtet Markus Preiß. Doch die eigentliche Hürde müsse der "neue" Brexit-Deal in London nehmen.

Dammbruch in Brasilien: Strafanzeige gegen TÜV-Süd-Manager

272 Menschen starben im Januar bei einem Dammbruch in Brasilien. Monitor-Recherchen zeigen, dass ein deutscher TÜV-Süd-Manager offenbar von der Instabilität des Damms wusste. Gegen ihn und TÜV Süd wurde nun Anzeige gestellt.

Merkel und Macron einig bei Rüstungsexporten

Nach langem Streit haben sich Deutschland und Frankreich auf gemeinsame Regeln für Rüstungsexporte geeinigt. Auch beim Thema Klimaschutz gab es beim Treffen des deutsch-französischen Ministerrats eine gemeinsame Linie.

Erdogan will "niemals" Waffenruhe in Nordsyrien zustimmen

Der türkische Präsident Erdogan redet nun doch mit Vertretern von USA und NATO über die Offensive in Nordsyrien. Doch reden heißt für ihn nicht verhandeln. Das stellt er gegenüber allen Kritikern vehement klar.

Isolierte Familie in den Niederlanden: Wieso hat niemand etwas bemerkt?

Im Fall der isoliert lebenden Familie in den Niederlanden gibt es neue Details, die ihn noch rätselhafter machen. So soll der älteste Sohn mehr Kontakt zur Öffentlichkeit gehabt haben als gedacht. Von Malte Pieper.

Nachrichten-Feed

StartseiteKontaktImpressum