RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Heil will Corona-Testpflicht am Arbeitsplatz

Pro Woche ein Corona-Selbsttest für ihre Angestellten - dazu sollen Unternehmen nach den Plänen von Arbeitsminister Heil verpflichtet werden. Er will dies am Dienstag im Kabinett durchsetzen. Zieht die Union mit?

Machtkampf in der Union: Laschet will K-Frage rasch klären

Die Stimmen in der Union werden immer lauter: Wer wird Kanzlerkandidat? CDU-Chef Laschet reagiert nun und fordert, dass sich CDU und CSU rasch festlegen. Von der Idee, die Bundestagsfraktion mitentscheiden zu lassen, hält er nichts.

Liveblog: ++ Landkreise gegen Bundesnotbremse ++

Die Landkreise verurteilen die Pläne zur Vereinheitlichung der Corona-Schutzmaßnahmen. Der Pflegebeauftragte der Regierung pocht auf einen Lockdown, so schnell wie möglich. Die Entwicklungen im Liveblog.

Bundesliga: Knauff schießt BVB zum Sieg in Stuttgart

Borussia Dortmund wahrt seine geringe Chance, sich doch noch für die Champions League zu qualifizieren. Der erst 19 Jahre alte Ansgar Knauff erzielte den entscheidenden Treffer für den 3.:2-Sieg in Stuttgart.

AfD-Parteitag: Brüchiger Burgfrieden

Zahlreiche brisante Entscheidungen hat die AfD auf ihrem Parteitag vertagt. Auch die Kür ihres Spitzenkandidatenduos für die Bundestagswahl. Doch ruhig blieb es deshalb ganz und gar nicht. Von Kai Küstner und Kilian Pfeffer.

K-Frage in der Union: Die Zeit drängt

Laschet oder Söder? Noch ist unklar, wer sich bei der Kanzlerkandidatur durchsetzt. Heute treffen CDU-Chef und CSU-Chef in der Fraktion aufeinander - ein Treffen, das mit Spannung erwartet wird. Von K. Schwietzer und K. Girschick.

Nachrichten-Feed


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken