RSS-FEEDS

NACHRICHTEN

Überblick: Regeln für Reisen in die Urlaubsländer

Wer einen Sommerurlaub im Ausland plant, muss sich gut informieren. Noch sind viele Grenzen und Hotels dicht. Doch das ändert sich bald - ein Überblick über die Regelungen in beliebten Urlaubsländern. Von Dominik Lauck.

Flughafen Tegel bleibt doch noch offen

Da die Passagierzahlen in der Corona-Krise zuletzt eingebrochen waren, sollte der Flughafen Tegel im Juni vorübergehend schließen. Doch mit Aufhebung der Reisewarnung ergibt sich eine neue Situation.

Liveblog: ++ Bald wieder Flüge zu 159 Zielen möglich ++

Deutsche Fluggesellschaften wollen im Juni den Betrieb auf 159 Ziele in 63 Staaten hochfahren - unter Sicherheitsauflagen. Frankreichs Regierung ist zufrieden mit dem Start der Corona-App. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Bundeskriminalamt: Mehr rechtsextreme Gefährder

Die Zahl potenzieller rechtsextremer Terroristen wächst - allein seit Beginn des Jahres sind laut Bundesregierung 13 rechte Gefährder hinzugekommen. Das liegt nicht nur am Erstarken der rechten Szene.

Tourismus am Brennerpass: Warten auf die Deutschen

Sehnsüchtig hofft die Tourismus-Branche in Italien auf die Rückkehr der Urlauber. Nach der Grenzöffnung haben sich bereits erste deutsche Reisende über den Brennerpass gewagt. Von E. Pongratz.

Coronakrise in Kirgistan: Hilfe für einsame Kinder

Einsamkeit, Perspektivlosigkeit, Gewalt - in Kirgistan hat der Corona-Lockdown die Situation vieler Jugendlicher verschärft. Seit Anfang März nahmen sich 32 das Leben. Ein Mentorenprogramm soll ihnen helfen. Von Demian von Osten.

Nachrichten-Feed


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken